Dienstag, 17. Mai 2011

Blumenmädchenkleid - lang oder kurz?

Ein langes Kleid wirkt sehr elegant, ein kürzeres ist kindlicher. Daher sollte man bei der Auswahl des Kleidertypes auch auf das Alter der jungen Damen achten.
Bis ca. 6 Jahre sollte in der Regel eher auf ein etwas kürzer gehaltenes Kleid zurück gegriffen werden.
Wobei "kürzer gehalten" bei unseren Blumenmädchenkleidern ca. wadenlang heißt.
Diese Länge hat den Vorteil, dass sich die kleinen Mädchen besser bewegen können, da sie nicht immer Angst haben müssen, auf ihr hübsches Festkleid zu treten. Da kann man dann auch mal mit den anderen schneller durch den Garten laufen . . .
Die kürzeren Blumenkinderkleider sind meistens auch noch für die kleinsten, also in Babygrößen erhältlich, so dass bis zur Größe 152 alle kleinen und etwas größeren Blumenmädchen das gleiche Kleid tragen können.

Beispiele für ca. wadenlange Kleider:
Iris - Blumenmädchenkleid
Größe 92 bis 152, viele Farben

Die Größeren möchten dann vielleicht eleganter ausschauen - ähnlich wie die Brautjungfern. Sind diese Brautmädchen alt genug, dann kann natürlich auch auf ein langes Blumenkinderkleid zurück gegriffen werden.
Diese Kleider sind meistens auch erst ab Größe 104 erhältlich, dabei aber manche sogar noch in Größe 188 bestellbar.

Beispiel für lange Kleider:
Victoria Brautmädchenkleid
Größe 110 bis 176 - 10 Farben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen